Home Aktuelles Vorstand Bienenweg Verein Presse Links Sponsoren Impressum


Welser Imkerverein

  spendet Honig für soziale Einrichtungen


Jedes Jahr wird von den Welser Imkern zur Vorweihnachtszeit an verschiedene soziale Institutionen in Wels Honig gespendet.

Nachdem das heurige Jahr auch ein gutes Honigertragsjahr war, kam von unseren Imkern auch eine großartige Anzahl an Honiggläsern zusammen. Insgesamt waren es 130 Gläser Welser-Land-Honig, der an 2 Sozialeinrichtungen der Stadt Wels übergeben werden konnte.

Am 16. November 2022 kam es dann zur Übergabe. Der Sozialmarkt SOMA auf der Vogelweiderstraße und die OÖ Tafel am Flotzingerplatz waren die glücklichen Empfänger.

Mit dabei waren auch einige Welser Imker, die Honig spendeten.

Reinhard Habermayer, Karl Zaunmair und Peter Kletzmayr.

Die Standortleiterin Frau Martina HOFFMANN und die Marktleiterin Frau Sabine Maleschitz vom Sozialmarkt SOMA sowie der Leiter der OÖ Tafel in Wels, Erwin HEHENBERGER freuten sich über die großartige Spende und bedankten sich bei allen Spendern sehr herzlich.

Wir bedankten uns bei den Mitarbeitern der beiden sozialen Einrichtungen für deren ehrenamtliche Tätigkeit und wünschten noch ein frohes Weihnachtsfest.

 

Wolfgang Burgstaller