Home Aktuelles Vorstand Bienenweg Verein Presse Links Sponsoren Impressum


Welser Imkerverein präsentierte sich beim Tiergartenfest


Am 8. September veranstaltete der Welser Tiergarten ein Fest. Bei sommerlichen Temperaturen war einiges los. Bei zahlreiche Informationsständen konnten sich jung und älter über mancherlei tierisches informieren.  


Auch der Welser Imkerverein war dabei und wir wurden regelrecht überrannt von Besucherinnen und Besuchern. Viel Interesse bestand bei unserem Bienenschaustock und beim Königinnensuchen. Reinhard informierte in gewohnt amüsanter Weise die Besucher über das Leben der Bienen.

Peter war beim Glücksrad sehr aktiv und die Kinder freuten sich über die vielen Gewinne. Dabei wurde Peter von Herbert Holzinger tatkräftig unterstützt. Natürlich gab es neben großen und kleinen Honiggläsern auch Überraschungsgeschenke für die Kinder.

Ich selbst war mit den Kindern beim Kerzendrehen beschäftigt.


Sehr gefreut haben uns die Besuche unserer Welser Politiker. Neben Bürgermeister Dr. Rabl besuchten uns auch Vzbgm. Mag. Schinninger, Vzbgm. Kroiß, Vzbgm. Raggl-Mühlberger, StR Dr. Oberndorfer und StR Rammerstorfer.


Nach diesem anstrengenden Nachmittag freuten wir uns auf eine kräftige Jause beim „Kistenbratl“.


Ich möchte mich bei meinen Mithelfern herzlich bedanken. Solche Aktivitäten helfen uns einerseits in der Bevölkerung großes Ansehen zu erwerben und auch für unsere Vereinskassa kommt etwas zusammen.


                                                                                                                                                                         Wolfgang Burgstaller