Home Aktuelles Vorstand Bienenweg Verein Presse Links Sponsoren Impressum


Fest der Natur


Am Freitag, 22. September 2023, fand zum 1. x in Wels das Fest der Natur im Welser Volksgarten, statt. Zahlreiche Aussteller aus Nah und Fern stellten ihre Produkte und auch ihre Vereine aus.


Auch der Welser Imkerverein war mit einem Informationsstand mit dabei. Mit ein bißchen Bauchweh bauten wir unseren Stand auf, da die Wettervorhersage nicht gerade rosig war. Doch zum Glück hielt das Wetter aus und somit kamen doch zahlreiche Besucher zu diesem Fest.

Unser Schaustock war wieder einmal ein großartiger Blickfang und die Besucher, ob groß oder klein, konnten sich nicht satt sehen beim Suchen der Königin.  Beim Glücksrad gab es wieder Honig und vielerlei Kleinigkeiten zu gewinnen. Ebenso war auch der OÖ Landesverband und das OÖ Bienenzentrum mit je einem Stand vertreten.


Groß war die Freude auch, dass uns unsere Welser Politiker besuchten. Allen voran unser Herr Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger, Vzbgm. Gerhard Kroiß, Umweltstadtrat Thomas Rammerstorfer und Stadtrat Ralph Schäfer.

Herr Landeshauptmannstv. Dr. Manfred Hainbuchner bedankte sich bei den Veranstaltern und Ausstellern für diese hervorragende Veranstaltung, die in diesem wunderbaren Ambiente des Welser Volksgartens hervorragend passte.


Eine große Überraschung gab es für mich bei der Eröffnung der Veranstaltung zu Mittag. Wir lauschten den Ausführungen von Dr. Hainbuchner und Dr. Rabl, als es auf einmal hieß „es gibt heute auch noch eine Ehrung – Herr Wolfgang  Burgstaller möge bitte auf die Bühne kommen“! Total perplex ging ich auf die Bühne, wo ich die Verdienstmedaille der Stadt Wels in Silber verliehen bekam. Meine Helga erhielt einen schönen Blumenstrauß. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich für diese Ehrung bedanken. Ich habe sie nicht alleine verdient. Ich widme sie allen meinen fleißigen Mitarbeitern im Verein.


Alles in allem können wir vom Welser Imkerverein von einer gelungenen Veranstaltung sprechen und ich möchte meinen Mithelfern ein herzliches Dankeschön aussprechen. Es sind dies: Reinhard Habermayer, Helga Burgstaller, Franz Berger und Monika Scheer.            


                                                                                                                                                                         Wolfgang Burgstaller